Wurstgefühle
Wurste doch mal selbst!
IMG_0204.JPG

Wurststudio

Hier gibt es Kurse zur eigenen Wurst!

Buche jetzt Deinen Wurstkurs im ersten
Wurststudio Deutschlands …

 
 
Inhaber Christian Decker, im ersten Wurststudio Deutschlands - in Mainz am schönen Rhein.

Inhaber Christian Decker, im ersten Wurststudio Deutschlands - in Mainz am schönen Rhein.

Nach langer Umbauphase, ist es soweit, seit Oktober 2017 können wir nun endlich die ersten Kurse im Wurststudio anbieten.

Es hat sich wirklich gelohnt, es ist ein wahres Schmuckstück geworden.

Einer unserer Arbeitsplätze während der Wurstkurse.

Einer unserer Arbeitsplätze während der Wurstkurse.

Einer unserer Füller.

Einer unserer Füller.

Du hast keine Lust auf Supermarktfleisch?

Du liebst Grillen und experimentierst gerne herum?

Dann gib Dich nicht mit dem Gewöhnlichem ab - wurste selbst!

 

Was bekommst Du?

Vom Fleisch bis zur fertigen Wurst werden wir in etwa 3 Stunden alle Wurst-Schritte gemeinsam durchgehen. Dabei lernst Du etwas über Fleisch, Därme und Wurstgeräte und erlebst das ergreifende Gefühl Deine eigene Bratwurst zu machen.

  • Begrüßungsgetränk

  • Wurstkleidung für das Event

  • Därme, Fleisch und Gewürze für etwa 20-30 Bratwürste

Was passiert mit den Würsten?

  • Am Ende des Events werden wir unsere Wurst-Kreationen zunächst vor Ort probieren.

  • Damit aber auch Deine Freunde und Familie mal probieren können, kannst Du sie Dir anschließend für den Transport nach Hause vorbereiten. Es ist alles da, was Du dafür brauchst.

Du kannst selbst entscheiden wie lang deine ersten Würste werden sollen ;-)
 

Buch jetzt einen Kurs im ersten Wurststudio Deutschlands und erlebe das Gefühl, Deine erste eigene Wurst herzustellen.

 
Frische Kräuter und Gewürze für unsere Kurse.

FAQs

WO FINDE ICH DAS WURSTSTUDIO IN MAINZ?

Du findest uns in der Mainzer Altstadt - Neutorstraße 13 - 55116 Mainz am Rhein.

WIE KOMME ICH MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN ZUM EVENT UND WIE SIEHT ES MIT PARKPLÄTZEN AUS?

Das Wurststudio liegt inmitten der Mainzer Altstadt in der Verlängerung der Fußgängerzone Augustinergasse. Parkplätze gibt es direkt um die Ecke im Parkhaus Römisches Theater, dort ist auch gleich der Bahnhof Römisches Theater von dem man mit der S-Bahn direkt aus Frankfurt, Wiesbaden oder vom Mainzer Hauptbahnhof anreisen kann. Die Busse 64, 65 und 92 halten an der Haltestelle Bahnhof Römisches Theater / CineStar.

WAS MUSS ICH ZUM EVENT MITBRINGEN?

Nichts. Wir stellen Dir alles während der Kursdauer zur Verfügung. Falls Du einen längeren Heimweg hast, bietet es sich an dass Du eine Kühltasche oder Kühlbox mitbringst.

Gibt es auch andere Veranstaltungen von Wurstgefühle?

Wir bieten Dir auch für geschlossene Gruppen, also Familien, Freunde oder Firmen private Wurstevents an. Schreibe uns hierfür einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.

Wo kann ich in der Nähe des Wurststudios übernachten wenn ich nicht aus Mainz und Umgebung komme?

In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Hotels. Das Ibis und das Hyatt Regency am Rhein. Gerne sind wir Dir aber behilflich noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten ausfindig zu machen.

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Ein Gutschein ist entweder direkt über unsere Homepage im Buchungssystem bestellbar oder Du meldest Dich bei uns und wir vereinbaren einen Abholungstermin im Wurststudio.

WIE KANN ICH DEN VERANSTALTER KONTAKTIEREN, WENN ICH FRAGEN HABE?

Christian Decker, info@wurstgefuehle.de oder auch telefonisch unter o176 4o239519.